Grundschule Ukunda, Kenia

Schon 2014 erfolgt durch unseren Projektpartner Future for Children die Vorfinanzierung des Kaufs eines Sportgeländes, welches für die Anerkennung der Schule vorgewiesen werden muss. 2015 wird die Restfinanzierung übernommen. Außerdem wird das Gelände eingezäunt, eine überdachte Ruhezone geschaffen, Fussballtore, ein Klettergerüst, eine Rutsche, Schaukel und diverse Sportgeräte werden angeschafft. Im gleichen Jahr zerstören starke Unwetter einen Teil der Schule, die Mirja-Sachs-Stiftung leistet unbürokratisch Soforthilfe.

2016 wird die Schule bei der Ausstattung mit Schulbüchern und der Einrichtung einer Schulbibliothek unterstützt.

2017 möchte die Schule eine 8. Klasse einführen. Die Mirja-Sachs-Stiftung übernimmt den Bau eines weiteren Klassenzimmers und die Inneneinrichtung und die Anschaffung der Schulbücher.